www.erste-hilfe-schule-bernau.de

Wir retten Leben.

Unser Kurs-Angebot...

Die Fähigkeit, im Notfall Erste Hilfe zu leisten, ist eine unersetzliche Kompetenz, die Leben retten kann!

Deshalb bieten die Erste-Hilfe-Workshops von der Midas-Akademie maßgeschneiderte Kurse an, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von Pflegekräften, Schulklassen, im Umgang mit Katastrophensituationen oder auch für die Tierpflege zugeschnitten sind. Unsere Workshops für Pflegekräfte sind darauf ausgerichtet, das professionelle Handeln in Notfallsituationen zu stärken und medizinisches Grundwissen zu vertiefen. Zu den Inhalten gehören unter anderem die Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR), das Erkennen und Behandeln von Schlaganfällen und Herzinfarkten, und die Versorgung von Wunden.

Du willst in den Rettungsdienst und möchtest vorab einen Vorbereitungskurs besuchen ?

Auch das wird hier bald möglich sein. Gerade wenn Du aus einem völlig anderen Wirkungsbereich kommst ist dieser Kurs optimal um sich mit dem Berufsfeld vertraut zu machen. Du bekommst ein Eindruck von der Ausbildung und wirst hier im Rahmen einer 14 Tägigen Ausbildung optimal auf den Theoretischen Unterricht vorbereitet. Du lernst, ähnlich bei der Betriebssanitäter-Ausbildung nach DGUV nur ein wenig intensiver. Du bekommst auch ein Zertifikat über diesen Vorbereitungslehrgang, der Dir bei der Bewerbung essenziell weiterhelfen kann. Denn anders als die anderen "Mitstreiter" hast Du einen Nachweis darüber, dass Du Dich mit diesem Berufsfeld schon einmal auseinandergesetzt hast. ( Hinweis: Zertifizierung ARGE beantragt!)

Du möchtest einen medizinischen Beruf erlernen und benötigst einen Erste-Hilfe-Kurs ?

Dann melde Dich bei uns an und erlerne die Erweiterte-Erste-Hilfe. Hier lernst Du mehr als nur die Basics der Ersten-Hilfe. Hier lernst Du spezifische Handgriffe und erlernst noch mehr Anatomie & Physiologie des Menschlichen Körpers.

Komm zu uns in die Lerngruppe für medizinisches Fachpersonal. Hier kannst Du Dich in einer Arbeitsgruppe mit anderen Kommilitonen über etwaige Hausarbeiten oder Projekte austauschen oder auch Deine Referate ausprobieren. Jeden Freitag von 14 - 18 Uhr Kommilitonen-Treff im Atelier der Midasmanufaktur. Kostenfrei und unverbindlich!

Kommilitonen-Treff Bernau