www.erste-hilfe-schule-bernau.de

Wir retten Leben.

Unser Workshop Angebot.

"Erste Hilfe für pflegende Angehörige" - Workshop

Der Workshop "Erste Hilfe für pflegende Angehörige" ist eine praktisch orientierte Schulung, die speziell darauf ausgerichtet ist, Familienmitgliedern und anderen nicht professionellen Betreuungspersonen das nötige Wissen und die Fertigkeiten zu vermitteln, um in medizinischen Notfallsituationen sicher und effektiv handeln zu können. Er vermittelt lebensrettende Maßnahmen und grundlegende Erste-Hilfe-Techniken, die bei häuslichen Pflegesituationen von Bedeutung sein können.

Teilnehmer lernen unter anderem, wie man vitale Funktionen überwacht, auf akute Erkrankungen wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle reagiert, Wundversorgung leistet und bei Bedarf stabile Seitenlage oder Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) anwendet. Der Kurs ist darauf ausgerichtet, den Teilnehmenden Zuversicht zu geben und mögliche Ängste abzubauen, damit sie im Ernstfall schnell und korrekt reagieren können.

Kleine Gruppengrößen ermöglichen eine persönliche Atmosphäre und individuelle Betreuung durch qualifizierte Erste-Hilfe-Trainer. Alle Teilnehmer erhalten zusätzlich umfangreiches Informationsmaterial, sodass sie das Gelernte jederzeit auffrischen und im Bedarfsfall darauf zurückgreifen können. Nach erfolgreicher Teilnahme wird ein Zertifikat ausgestellt, welches die erworbenen Kenntnisse bestätigt.

Kursgebühr: 49,00 Euro Kursdauer: 4h
Startzeit : 10:00 Uhr Endet: 14:00 Uhr
(es ist eine 30 Minutige Pause vorgesehen!)

Kurs buchen

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!